Hümmel OT Pitscheid (ots) - Unbekannte Täter haben sich in der Nacht vom 12.08.2020 auf den 13.08.2020 gewaltsam Zugang zur Kapelle in Hümmel, Ortsteil Pitscheid verschafft. Aus der Kapelle wurde der gesamte Opferstock entwendet. Zeugen, die an der Kapelle verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben und Angaben zur Tat machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Adenau unter 02691/9250 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenBayreuth (ots) - Wer ein Tiny House baut, will jeden Quadratmeter effektiv nutzen. Ein Heizsystem, das den Wohnraum überhaupt nicht einschränkt, bietet die FutureCarbon GmbH aus Bayreuth an: Die elektrisch beheizbare Trockenbauplatte Carbo e-Wall wird wie eine handelsübliche Gipskartonplatte verbaut. Eingelassen in die Decke nimmt das innovative Infrarotheizsystem keinen kostbaren Platz in Anspruch und ist für den Nutzer unsichtbar. Gegenüber anderen Heizlösungen wie Pelletöfen, Spiegel- oder Tafel-Infrarotheizungen kann die e-Wall im Tiny House einen interessanten Vorteil in die Waagschale werfen: Der beheizbaren Trockenbauwand muss man nicht zwingend eine eigene Wandfläche oder Zimmerecke einräumen. Sie wird beim Innenausbau einfach mit den anderen Gipskartonplatten an der Wand oder Decke verschraubt. Angeschlossen ans Stromnetz - über hauchdünne Kupferbänder und ein Netzteil - gibt die Heizfläche behagliche Infrarotwärme ab, die sich flexibel steuern lässt. Erhält die Oberfläche im letzten Schritt dann ihren Anstrich mit Dispersionsfarbe, ist das Heizsystem im Raum nicht mehr zu erkennen. Ausgeglichenes Wohnklima Was im eng bemessenen Tiny House ebenso relevant ist: Mit circa 42 °C liegt die Temperatur, die die Heizflächen abgeben, nahe an der Körpertemperatur. Dadurch fühlt sich die Wärme für Menschen besonders angenehm an - ähnlich wie die Sonne. Im Vergleich zu Infrarot-Glaspaneelen, die mit bis zu 100 °C und mehr heizen, entstehen keine Hotspots im Raum, sondern ein ausgegliches Wohnklima, das sogar Allergiker frei durchatmen lässt. Das Infrarotheizsystem wirbelt nicht nur keinen Staub auf, es ist auch diffusionsoffen und fügt sich dadurch gut in ökologische Wohnkonzepte ein. Als eines von wenigen Systemen am Markt wird die e-Wall noch dazu mit 24 Volt betrieben, also mit sicherer Niedervolttechnik. Dadurch sind die Heizflächen absolut berührungssicher. Langlebige Kohlenstoff-Technologie Einmal in Betrieb, macht die beheizbare Trockenbauwand Hausbesitzern kaum Arbeit. Die kohlenstoffbasierte Heizung erfordert weder Wartung noch Inspektionen und ist mit einer Betriebsdauer von mehr als 20 Jahren überaus langlebig. Grund ist die Kohlenstofftechnologie, auf der das Heizsystem basiert: Auf der elektrisch beheizbaren Trockenbauplatte ist eine Kohlenstoff-Beschichtung aufgebracht, die die FutureCarbon als einer der führenden Anbieter für Kohlenstofftechnologie selbst entwickelt hat. Die Leitfähigkeit der Carbon-Schicht lässt auch nach vielen Jahren nicht nach und das Heizsystem selbst bringt kaum Verschleißteile mit. Für ein 3 x 6 x 3 Meter großes Tiny House reichen ca. drei bis vier e-Wall aus. In besonders kleinen Räumen kann die 300 Watt starke Trockenbauplatte in bis zu vier Teile zerlegt werden, ohne das Leistung verloren geht. Wird das Tiny House ausgebaut, kann das modulare System einfach erweitert werden. Über FutureCarbon Die FutureCarbon GmbH ist führend bei der Entwicklung kohlenstoffbasierter Hochleistungswerkstoffe. Diese Expertise hat das Hightech-Unternehmen aus Bayreuth genutzt, um fünf neuartige Gebäudeheizungen zu entwickeln, die unter der Marke Carbo e-Therm angeboten werden. Bilder in Druckauflösung finden Sie auf www.carbo-e-therm.de/mediathek (http://www.carbo-e-therm.de/mediathek) Pressekontakt: Fröhlich PR GmbH Bianka Wurstbauer E-Mail: b.wurstbauer@froehlich-pr.de Tel. 0921/97593558 Original-Content von: FutureCarbon GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenMarktschorgast (ots) - Mit einem neuen Grundriss schreibt der Teilintegrierte FRANKIA NEO auf Mercedes-Benz-Basis mit AL-KO Tiefrahmen seine Erfolgsstory im Modelljahr 2021 weiter. Typisch FRANKIA NEO: Auch hier erfahren Reisende die besondere Verbindung aus Leichtigkeit, Qualität und ausgezeichneter Zuladung - bei nur 3,5 t bzw. wahlweise 4,5 t Gesamtgewicht. Was alle FRANKIA NEO so stark macht: eine revolutionäre Doppelbodentechnik, spezielle Leichtbaumaterialien, ein modernes Design und zahlreiche smarte Lösungen für noch mehr Raum und Freiheit. FRANKIA baut Kompetenz auf Mercedes-Benz aus Das "Leichtgewicht" FRANKIA NEO ist in Sachen Innovation und Power ein echtes "Schwergewicht": Denn der speziell für FRANKIA entwickelte AL-KO Tiefrahmen, die starke Sprinter-Basis von Mercedes-Benz mit Frontantrieb, der innovative Leichtbau und eine wendige Länge von 7 Metern sprechen für sich. Auch in Sachen Zuladung zeigt sich der FRANKIA NEO stark: Bei 3,5 t Gesamtgewicht profitieren Reisende von 524 kg Zuladung - bei 4,5 t Gesamtgewicht sogar von beeindruckenden 1.524 kg. Der Erfolg aus dem Start im Modelljahr 2020 spricht für das Konzept des FRANKIA NEO und dafür, dass der Wohnmobilhersteller mit einem weiteren Grundriss - dem FRANKIA NEO GDK - seine Kompetenz auf Mercedes-Benz stetig ausbaut. Denn neben den integrierten und teilintegrierten Modellen der FRANKIA M-Line, den Luxuslinern des FRANKIA PLATIN und den Microlinern Yucon by FRANKIA geht das Unternehmen mit dem neuen FRANKIA NEO GDK seinen Weg zu einem noch breiteren Produktportfolio konsequent weiter. FRANKIA NEO Reisen auf NEO-Art heißt: "Apartment-Feeling" im Innenraum genießen, überdurchschnittlich viel Zuladung und Platz zum Verstauen nutzen, flexibel mit einem wendigen Fahrzeug unterwegs sein, von einer starken Mercedes-Benz-Basis profitieren - und das alles ab 3,5 t Gesamtgewicht. Geht nicht? Aber sicher. Denn der FRANKIA NEO zeigt Köpfchen: multifunktionale Lösungen, ein smartes (Stau-) Raumkonzept und innovative Leichtbaumaterialien machen es möglich. Mehr Raum in der Küche oder mehr Platz in der Sitzgruppe? Reisende können sich zwischen zwei Grundrissen entscheiden: FRANKIA NEO GD mit einem zusätzlichen Seitensitz oder FRANKIA NEO GDK mit extragroßer Küche. Auf einen Blick: Highlights des FRANKIA NEO - Starke Sprinter-Basis von Mercedes-Benz mit Frontantrieb und AL-KO-Tiefrahmen - Innovativer Leichtbau mit 3,5 oder 4,5 t Gesamtgewicht auf einer wendigen Länge von unter 7 m - Durchgehende Innenraumhöhe von 2 m bei nur 2,90 m Gesamthöhe - Einzigartiger Leichtbau im Innenraum sichert den hohen FRANKIA Qualitätsstandard - Markantes Design innen und außen, Look im Innenraum setzt auf Helligkeit und grifflose Oberflächen - Innovatives Easy-Load-System by FRANKIA - mit extragroßer Heckklappe und abgesenkter Garage - Neue Doppelbodentechnik mit 20 bis 40 cm Höhe, durchgängig und beheizt - Wandaufbau aus Aluminiumlegierung und Dach aus GFK sichern Winterfestigkeit - GD-Betten mit 7-Zonen-Kaltschaummatratze, Abstandsgewirk, Kopffreiheit zum Sitzen im Bett - Smarte Details wie FRANKIA Light-Wing-Beleuchtung, zahlreiche Fahrassistenzsysteme, selbsteinziehende Kabeltrommel, großer Kleiderschrank unter dem Bett u. v. m. Jetzt den FRANKIA NEO in 360° erfahren: www.frankia.com/wohnmobile-und-reisemobile/frankia-m-line-neo (https://www.frankia.com/wohnmobile-und-reisemobile/frankia-m-line-neo) NEU: FRANKIA NEO GDK Während der FRANKIA NEO GD dank zusätzlichem Seitensitz auf Sitzmöglichkeiten für fünf Personen setzt, ist der GDK perfekt für alle, die Wert auf eine große Küche legen. Denn in dem neuen Grundriss wurde bewusst die Seitentür nach vorne verlegt (Seitensitz des NEO GD entfällt), um der Küchenzeile mehr Raum zu geben. So haben Sterneköche auch unterwegs genug Platz zum Zubereiten, Kochen und Verstauen. Was beide gemeinsam haben? Sowohl der FRANKIA NEO GD als auch der GDK setzen auf geräumige getrennte Längsbetten im Heck und ein smartes Raumkonzept im NEO-Bad. Highlights des FRANKIA NEO GDK - Großer Kompressorkühlschrank mit 84 Liter - optional 138 Liter Fassungsvermögen - Sogar ein Gasbackofen ist optional möglich! - In der geräumigen Sitzgruppe können Reisende nebeneinander oder gegenüber sitzen! - Durchgehende Innenraumhöhe von 2 m bei nur 2,90 m Gesamthöhe - Im Handumdrehen kann die Sitzgruppe in ein optionales Notbett verwandelt werden! Das Besondere von FRANKIA selbst erleben: Bei einem der 22 FRANKIA Handelspartner deutschlandweit! frankia.com/haendlersuche (http://frankia.com/haendlersuche) 2020 feiert der Premiumhersteller FRANKIA 60-jähriges Jubiläum! Bereits seit 1960 und damit seit 60 Jahren setzt der Wohnmobilhersteller im Premiumsegment mit Sitz in Marktschorgast (Oberfranken) Maßstäbe in der Branche. Lifestyle, Innovation und ausgezeichnete Qualität "Made in Germany" sind fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Jedes FRANKIA Wohnmobil ist etwas Besonderes. Über 650 Fahrzeuge verlassen jährlich das FRANKIA Werk. Ob Konstruktion, Fertigung oder Qualitätssicherung - die mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten mit Herz und absoluter Präzision an jedem FRANKIA Wohnmobil. Kernkompetenz des Wohnmobilherstellers im Premiumsegment ist die stetige Weiterentwicklung individueller Lösungen - immer den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechend. Zudem baut FRANKIA seit 1995 als einer der ersten Hersteller auf Doppelboden. www.frankia.com (http://www.frankia.com) Pressekontakt: Frankia-GP GmbH | Konstantin Döhler | Bernecker Str. 12 | D-95509 Marktschorgast | Tel. +49 (0) 92 27 - 738-0 | E-Mail: info@frankia.de| www.frankia.com GMK GmbH & Co. KG | Katrin Teichmann | Kanzleistr. 3 | D-95444 Bayreuth | Tel. +49 (0) 921 - 76440-20 | E-Mail: teichmann@gmk.de | www.gmk.de Original-Content von: FRANKIA-GP GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenBayreuth (ots) - Modeln ist ihre Leidenschaft. Die 67-jährige Barbara Radtke leidet an Krampfadern, die sie von ihrem Vater vererbt bekam. Für das Best-Ager Model kein Grund, ihre Beine zu verstecken - im Gegenteil. Als eines der Gesichter der aktuellen mediven Trendfarben Kampagne von medi präsentiert sie stolz die neue Kollektion und trägt auch selbst in ihrem Alltag die rundgestrickten medizinischen Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen mediven von medi. Sie möchte anderen Betroffenen mit Venenleiden Mut machen und zeigen, dass medizinische Kompression gleichzeitig wirkt und gut aussieht. Frau Radtke, wann haben Sie bemerkt, dass Sie Krampfadern haben? "1980 im Alter von 27 Jahren sind bei mir erstmals Krampfadern aufgetreten - im selben Jahr wurden diese auch ärztlich diagnostiziert. Meine Beine fühlten sich damals sehr schwer an - wie "Säcke". Die Beschwerden verschlimmerten sich, weshalb ich zwei Jahre später beschloss: Ich lasse meine Krampfadern operieren. Danach kam ich zum ersten Mal mit Kompression in Berührung. Anfangs hatte ich noch Probleme, weil die medizinischen Kompressionsstrumpfhosen sehr starr waren - ich fühlte mich wie eingesperrt. Da ich mit den ersten Hosen nicht zurechtkam, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Hier bin ich auf die Marke mediven von medi aufmerksam geworden." Wie gefallen Ihnen die medizinischen Kompressionsstrümpfe von medi? "Ich bin absolut begeistert! Seitdem ich die medizinischen Kompressionsstrümpfe mediven comfort und im Winter die Strumpfhose mediven plus trage, habe ich keine geschwollenen Beine und vor allem keine Schmerzen mehr. Das ist für mich ein Gewinn für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden!" Benutzen Sie neben den medizinischen Kompressionsstrümpfen weitere Produkte zur Unterstützung? "Ja, und zwar Hautpflege-Produkte von medi! Ich benutze das medi day Gel und die medi night Creme, die meine Haut durch Hamamelis beruhigen und geschmeidig machen. An warmen Tagen trage ich gerne das medi fresh Spray auf. Ob direkt auf die Haut oder den Kompressionsstrumpf - es ist eine super Erfrischung!" Worauf legen Sie bei einem medizinischen Hilfsmittel Wert? "Haptik, Optik und natürlich die Wirksamkeit! Bei den medizinischen Kompressionsstrümpfen von medi finde ich die optimale Kombination! Meine Beine sind nicht mehr geschwollen und ich fühle mich rundum wohl. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm - die medizinischen Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen mediven comfort und mediven plus fühlen sich weich an und geben meinen Beinen zusätzlich eine tolle Form. Denn für mich als Model spielt die Optik natürlich auch eine große Rolle. Die neuen mediven Trendfarben gefallen mir deswegen besonders gut: Ich finde zu jedem Outfit die farblich passenden Kompressionsstrümpfe. Ein echter Hingucker: Die Kristalle von Swarovski®*. Sie präsentieren als eines der Gesichter die mediven Trendfarben 2020 - was gefällt Ihnen an der Kampagne besonders gut? "Wie vielen Frauen ging es natürlich auch mir so, dass ich zu Beginn meines Venenleidens nicht glücklich war über meine Beine. Erst mit dem richtigen Produkt hat sich das geändert. Die medizinischen Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen mediven von medi sind einfach schön. Es gibt keinen Grund mehr, meine Beine zu verstecken. Ich bin stolz, als Teil der Kampagne die vielfältigen Möglichkeiten zu präsentieren und ein selbstbewusstes Gefühl zu vermitteln." Sie modeln trotz Krampfadern - und das mit einer positiven Ausstrahlung. Was möchten Sie anderen Venenpatienten mit auf den Weg geben? "Tragt eure medizinischen Kompressionsstrümpfe mit Selbstbewusstsein - eure Beine werden es euch danken! Durch das angenehme Material und die schönen Farben der Kompressionsprodukte mediven von medi fühle ich mich sehr wohl und vor allem selbstsicher! Ich möchte allen Betroffenen Mut zusprechen, offen mit der Krankheit umzugehen und das Beste daraus zu machen." Haben Sie neben der Kompression weitere Tipps für Ihre Venengesundheit? "Sport! Das ist wichtig für schöne, gesunde Beine und das gesamte Wohlbefinden! Gut bei Venenleiden sind Sportarten wie Yoga, Fitness mit speziellen Übungen, Radfahren, spazieren gehen und schwimmen. Ich verreise in meiner Freizeit gerne, gehe wandern oder im Winter Skifahren und liebe es zu tanzen. Auch hier trage ich medizinische Kompressionsstrümpfe. Ein weiterer Tipp: Jeden Morgen kalt abduschen - das erfrischt nicht nur müde Beine!" Liebe Frau Radtke, vielen Dank für das sympathische Gespräch und weiterhin viel Gesundheit und Spaß am Modeln! * Swarovski® ist eine eingetragene Handelsmarke der Swarovski AG. Informationsmaterial zum Thema Venenleiden und Kompressionstherapie sind im medi Verbraucherservice, Telefon 0921 912-750, E-Mail verbraucherservice@medi.de erhältlich sowie unter www.medi.de/infomaterial (http://www.medi.de/infomaterial) zum Download. Surftipps: www.medi.de/haendlersuche (https://www.medi.de/haendlersuche/) www.medi.de/arzt (http://www.medi.de/arzt) www.medi.de/fachhandel (http://www.medi.de/fachhandel) www.medi.biz/trendfarben (http://www.medi.biz/trendfarben) www.medi.de/gesundheit/erfahrungsberichte (https://www.medi.de/gesundheit/erfahrungsberichte/) medi - ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributeuren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de (http://www.medi.de), www.item-m6.com (http://www.item-m6.com), www.cepsports.com (http://www.cepsports.com) Pressekontakt: medi GmbH & Co. KG Medicusstraße 1 95448 Bayreuth www.medi.de Lisa Schwarz PR Manager Medical Telefon: +49 921 912-1737 E-Mail: l.schwarz@medi.de Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenKulmbach (ots) - "Eigenständig zu leben und sich bis ins hohe Alter gut versorgen zu können, bedeutet Lebensqualität. Eine gesundheitsfördernde und vielseitige Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle. Offene Mittagstische können hier einen wichtigen Beitrag leisten" sagten die Staatsministerin Michaela Kaniber und Staatssekretärin Friedlinde Gurr Hirsch MdL anlässlich des Startes eines neuen Seniorenprojektes, das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wird. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Verpflegungsangebote für zu Hause lebende Seniorinnen und Senioren auszuweiten und zu verbessern. Senioreneinrichtungen und mobile Menüdienste, die am Projekt teilnehmen, sollen intensiv begleitet und unterstützt werden. Damit bundesweit übertragbare Handlungsempfehlungen für interessierte Einrichtungen entstehen, sind Akteure aus allen Bereichen der Seniorenernährung gefragt" so die Politikerinnen. Gemeinsam schmeckt es besser Studien zeigen, dass sich vor allem alleinlebende Seniorinnen und Senioren oft unzureichend oder einseitig ernähren. Genau hier setzt das Projekt an, die Verpflegungssituation der Seniorinnen und Senioren vor allem auch im ländlichen Raum zu verbessern, denn Essen steht nicht nur für reine Nahrungsaufnahme, sondern auch für Gemeinschaft und Kultur. Durch Mittagstischangebote oder auch die Ausweitung des Essens auf Rädern lässt sich die Verpflegung qualitativ verbessern und so die Gesundheit der Seniorinnen und Senioren unterstützen. Weiterhin kann so der Vereinsamung von Seniorinnen und Senioren entgegengewirkt werden. Schwerpunkt in Bayern Bayern begleitet und unterstützt in dem Projekt stationäre Senioreneinrichtungen bei der Öffnung ihrer Verpflegungsleistungen in den sozialen Nahraum, das heißt in das Umfeld, die Gemeinde oder den Stadtteil der Senioreneinrichtung. Dabei werden Konzepte entwickelt, die heimeigene Küche für die Senioren zu öffnen, die allein zuhause leben und nicht mehr selber kochen können oder wollen. "Die neu entstehenden Öffnungskonzepte beruhen inhaltlich auf unseren Bayerischen Leitlinien Seniorenverpflegung. Auch hier ist die Kommunikation aller Beteiligten ein Schlüssel zum Erfolg." stellt Kaniber das neue Projekt vor. "Im Projekt rücken wir das Essen allein und in Gemeinschaft für unsere mobilen wie weniger mobilen Senioren in Bayern in den Mittelpunkt." so Kaniber weiter. Schwerpunkt in Baden-Württemberg "Im baden-württembergischen Teilprojekt sollen Einrichtungen dabei begleitet werden, die Qualität ihres Angebots zu verbessern und mehr Gäste zu erreichen. Als Orientierung für die Speiseplanung werden die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) herangezogen" sagte Gurr-Hirsch. Kommunikation sei das A und O: Für eine erfolgreiche Umsetzung müssten alle Beteiligten an einem Strang ziehen - vom Träger über die Einrichtungsleitung bis hin zur Hauswirtschafts- und Pflegedienstleitung. Synergien effektiv nutzen Das Projekt ist die erste Kooperation zwischen dem baden-württembergischen Landeszentrum für Ernährung, dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) Baden-Württemberg und dem Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) mit dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) Bayern. Gemeinsam sollen bundesweite Austauschtreffen und Netzwerkveranstaltungen mit verschiedenen Akteuren im Bereich Seniorenernährung durchgeführt werden. Die Ergebnisse münden schließlich in einem bundesweit übertragbaren gemeinsamen Handlungsleitfaden. Hintergrundinformationen Das IN FORM-Projekt läuft bis zum 31. März 2023 und wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Pressekontakt: Kompetenzzentrum für Ernährung - KErn Eva Dirlinger presse@kern.bayern.de 09221 40782 32 Original-Content von: Kompetenzzentrum für Ernährung - KErn, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenMarktschorgast (ots) - 2020 feiert FRANKIA ein traditionsreiches Jubiläum. "Das Besondere erfahren" heißt bei dem Wohnmobilhersteller im Premiumsegment seit den Anfängen im Jahr 1960: Der Qualitätsanspruch an jedes Fahrzeug, das das Werk im oberfränkischen Marktschorgast verlässt, ist sehr hoch. Alle Modelle - auf Mercedes-Benz oder Fiat Ducato - setzen auf Klasse statt Masse und werden auf Bestellung gefertigt. FRANKIA steht vor allem für Qualität, Vielfalt, Autarkie sowie smarte Lösungen, die das "Zuhause unterwegs" noch besser machen. Das 60-jährige Jubiläum feiert FRANKIA gebührend: Highlight in einem spannenden Modelljahr ist das limitierte Sondermodell FRANKIA 1960. www.frankia.com/wohnmobile-und-reisemobile/frankia-1960 (https://www.frankia.com/wohnmobile-und-reisemobile/frankia-1960) "Bei der Idee zum FRANKIA 1960 war uns vor allem wichtig, alle Besonderheiten, die FRANKIA Wohnmobile ausmachen, in einem Modell zu vereinen", so Konstantin Döhler, Director Sales and Marketing bei FRANKIA. "Dazu gehört eine starke Basis, maximaler Freiraum, luxuriöse Materialien und eine einzigartige Technik, die möglichst viel Autarkie auf Reisen bietet." Entstanden ist ein ganz besonderes und limitiertes Jubiläumsmodell auf der starken Basis des Fiat Ducato in Kombination mit einem AL-KO Tiefrahmen. Alle Highlights des FRANKIA 1960 auf einen Blick: BASIS & TECHNIK - Limitiertes Sondermodell (60 Stück) auf Fiat Ducato / Preis: 149.900 EUR - Integrierter mit 7,90 m Länge und serienmäßig 5,5 t Gesamtgewicht - 160-PS-Euro-VI Heavy Duty, 9-Gang-Wandlerautomatik - WOW-Technik inklusive: 3 x 110 W-Solaranlage, 1.700-W-Sinus-Wechselrichter, 2 x 110-AH-Lithium-Batterie, Alphatronics Flachbildschirm 32-Zoll, Sat-Anlage TELECO, Alpine Lautsprechersystem und Navigation, 5,5m-Thule Markise, Alde Compact 3020 HE Warmwasserheizung und vieles mehr! WOHNEN & LEBEN - FRANKIA Wellnessbad in XL-Jubiläumsgröße: Die FRANKIA Konstrukteure haben ein noch größeres Bad realisiert - mit 100 mm mehr Breite und 50 mm mehr Tiefe! So haben Reisende optimale Bewegungsfreiheit und können zum Beispiel die Toilette noch komfortabler auch bei geschlossener Tür nutzen. - TOP: Frischwassertank mit 300 l Fassungsvermögen - Raumwunder: durchgehend 2,03 m Innenraumhöhe, GD-Betten mit 1,95 und 2 m Länge - Face-to-face-Sitzgruppe: perfekt für noch mehr Freiraum - NEU: "versteckter" 32 Zoll TV - mit raffiniertem Auszugssystem - NEU: Luxus-Längsküche mit 3-Flamm-Herd mit zwei variablen Abdeckungen und Coffee Corner - NEU: beleuchtete Glasvitrine zum Ausziehen in der FRANKIA MaxiFlex-Küche - Massig Stauraum im Innenraum, in der 2-teiligen Garage und im beheizten Doppelboden DESIGN Nur im Jubiläumsmodell: Reisende entscheiden zwischen zwei neuen exklusiven Sonderwohnwelten mit liebevollen Details wie einem gestickten Jubiläums-Logo und kontrastreichen Doppelsteppnähten! - Visby White: nur für das Sondermodell erhältliches helles Holz mit dezent-harmonischer Maserung in Kombination mit einer edlen Polsterung aus Echtleder und Microfaser (warme Brauntöne) - Noce Bianco: edel-dunkelbraunes Holz mit einer hochwertigen Polsterung aus Echtleder und Microfaser (zeitlos-moderne Grau- und Anthrazittöne) Jetzt das Besondere von FRANKIA selbst erleben: Bei einem der 22 FRANKIA Handelspartner deutschlandweit! frankia.com/haendlersuche (http://www.frankia.com/haendlersuche) Mit FRANKIA seit 60 Jahren das Besondere erfahren Bereits seit 1960 setzt der Wohnmobilhersteller im Premiumsegment Maßstäbe in der Branche. Lifestyle, Innovation und ausgezeichnete Qualität "Made in Germany" sind fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Jedes FRANKIA Wohnmobil ist etwas Besonderes und wird auf Bestellung gefertigt. 670 Fahrzeuge verlassen jährlich das FRANKIA Werk. Kernkompetenz des Wohnmobilherstellers ist die stetige Weiterentwicklung individueller Lösungen - immer den Bedürfnissen der Kunden entsprechend. Zudem baut FRANKIA seit 1985 als einer der ersten Hersteller auf Doppelboden. www.frankia.com (http://www.frankia.com) Pressekontakt: Frankia-GP GmbH | Konstantin Döhler | Bernecker Straße 12 | D-95509 Marktschorgast | Tel. +49 (0) 92 27 - 738-0 | E-Mail: info@frankia.de | www.frankia.com GMK GmbH & Co. KG | Katrin Teichmann | Kanzleistraße 3 | D-95444 Bayreuth | Tel. +49 (0) 921 - 76440-20 | E-Mail: teichmann@gmk.de | www.gmk.de Original-Content von: FRANKIA-GP GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenSchönwald (ots) - Aufmerksame Wanderer riefen gestern gegen 13.30 Uhr die Rettungsdienste von Feuerwehr und Polizei im Bereich eines Wanderweges beim Kohlplatzweg auf den Plan. Unbekannte hatten dort zwei Lagerfeuer entzündet und den Ort verlassen, ohne die Feuer abzulöschen. Bis zum schnellen Eintreffen der Feuerwehr waren sie zum Glück jedoch bereits so weit heruntergebrannt, dass keine Gefahr mehr von ihnen ausging. Polizei und Feuerwehr warnen in diesem Zusammenhang immer wieder vor Leichtsinn und Unachtsamkeit mit offenem Feuer im Freien und einer, insbesondere bei Trockenheit, erhöhten Waldbrandgefahr. Rückfragen bitte an: Jörg-Dieter Kluge Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1019 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Weiter lesenSchönwald (ots) - Zu einem Ölunfall kam es gestern gegen 9.30 Uhr in der Robert-Schumann-Straße. Beim Beliefern eines Wohnhauses mit Heizöl liefen am Tankfahrzeug rund 200 Liter Heizöl aus. Das Öl gelangte über einen Regenwasserkanal in ein oberirdisches Gewässer, wo es die Feuerwehr mit Ölsperren auffing. Dadurch konnte eine Umweltbeeinträchtigung größtenteils vermieden werden. Der verschmutzte Regenkanal musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Wie es zum Auslaufen des Öls kam, muss noch ermittelt werden. Rückfragen bitte an: Jörg-Dieter Kluge Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1019 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
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